Der Club Salzburg

 

Wien ist die zweitgrößte Stadt Salzburgs.

Rund 25.000 Salzburgerinnen und Salzburger leben in Wien. Aber bisher gab es kaum Gelegenheiten einander kennenzulernen. Um dies zu ändern, haben wir am 2. Februar 2007 den Club Salzburg gegründet.

Club Salzburg ist:

– ein unabhängiger Verein
– eine Plattform von Salzburgern für Salzburger
– eine Netzwerk für alle, die sich Salzburg zugehörig fühlen
– eine Initiative, damit Salzburg in der Wiener Öffentlichkeit stärker präsent ist

Alle Mitwirkenden arbeiten ehrenamtlich und Club Salzburg finanziert sich über Mitgliedsbeiträge und Sponsoren aus der Wirtschaft.

Aktivitäten

Aktivitäten

Treffpunkt – Dialog – Netzwerk – das Leitmotiv des Club Salzburg spiegelt sich vor allem in den Veranstaltungen wieder.

Von Stammtischen über themenspezifische Netzwerktreffen und Großevents in Wien bietet der Club Salzburg seinen Mitgliedern seit Jahren ein reichhaltiges Programm.

Personen


Präsidium

Die Präsidiumsmitglieder des Club Salzburg vertreten laut Statuten die Interessen des Vereins nach außen.

Vizepräsidentin

Mag. Ulrike Domany-Funtan, MBA

Generalsekretärin fit4internet

Präsident

Peter Haubner

Abgeordneter zum Nationalrat

Vizepräsidentin

Dr. Gertraud Leimüller

Gründerin "Winnovations"

Vizepräsidentin

Mag. Eva-Maria Ayberk

Geschäftsführung bei Ayberk.co

Vizepräsident

Dr. Michael Stix, M.B.L. MBA-HSG

Geschäftsführung ProSiebenSat.1 PULS 4 GmbH

Vizepräsidentin

Karin Strobl, MA

Kommunikationsberaterin


Beirat

Gemeinsam mit dem Präsidium lenkt der Beirat die Geschicke des Club Salzburg. Stellvertretend für den Beirat: 

 

Hans Aigner, MSc

ABA - Work in Austria

Mag. Sven Straßgschwandtner

Personalberatung

Für Studenten

Du kommst aus Salzburg und studierst in Wien? Dann ist der Club Salzburg genau richtig für dich. Der Club Salzburg ist ein unabhängiger Verein von Salzburgern für Salzburger. Er bietet dir die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen, mit interessanten Persönlichkeiten zu diskutieren und neue Freunde kennenzulernen.

 

„Wer sie schon hinter sich hat, der weiss es: Die Studentenzeit gehört zu den schönsten Zeiten im Leben! Damit alles möglichst reibungslos funktioniert, wollen wir Euch beim Start in Wien behilflich sein und Euch auf Eurem Weg durchs Studium hin zum Beruf durch unsere Angebote unterstützen.“

Vergünstigter Mitgliedsbeitrag

Der Club Salzburg berücksichtigt selbstverständlich, dass das „Börserl“ bei Studierenden meist nicht allzu prall gefüllt ist. Aus diesem Grund bezahlen Studierende bis zum vollendeten 28. Lebensjahr statt €35,- nur €20,- Mitgliedsbeitrag pro Jahr. Kurz gesagt: Selbst wenn jemand nur einmal im Jahr eine Veranstaltung besucht, hat sich die Mitgliedschaft im Club Salzburg schon ausgezahlt!

Regelmäßige Events

Der Club Salzburg trifft sich ca. alle 6 Wochen. Das Spektrum reicht von kulinarischen, über gesellschaftspolitische, bis hin zu sportlichen Veranstaltungen. Außerdem findet jedes Jahr unser großes Sommerfest statt. Neben dem Austausch mit anderen Club Salzburgerinnen und Club Salzburgern, ist natürlich auch immer für kulinarische Verpflegung gesorgt.

Mehr zu den anstehenden Events findest du hier, oder kontaktiere uns einfach unter office (at) clubsalzburg.at

Wir hoffen, dich schon bald im Club Salzburg begrüßen zu dürfen!